"Somma Jam" schafft wieder Urlaubsatmosphäre in Paderborn

Am Sandstrand mit netten Menschen ins Gespräch kommen, Leckereien vom Grill genießen, einen erfrischenden Cocktail trinken - diese Urlaubsatmosphäre entsteht am Mittwoch, 20. Juni 2012 mitten in Paderborn. Möglich machen es die Studierendengemeinden ESG und KHG und der Fachschaftsrat Theologie der Uni, die auch in diesem Jahr den traditionellen "Somma Jam" veranstalten. Start des Sommerfestes von Studierenden für Studierende ist um 18.30 Uhr in und um die KHG Paderborn in der Gesellenhausgasse 3.

Zum Auftakt gibt es einen ökumenischen Gottesdienst im Garten der KHG unter freiem Himmel, ehe um 20 Uhr die Party beginnt. Ab 21 Uhr sorgen The Backlanes für Live-Musik. Die Paderborner Band macht ihren Angaben zufolge "straighten, aber auch irgendwie alternativen Rock", den sie am eigens für den "Somma Jam" errichteten Strand genießen können.

Der Eintritt ist frei. Die Preise für Cocktails, Bier, Würstchen usw. sind studentenfreundlich. Weitere Informationen finden sich unter: http://www.khg-paderborn.de

Jan Christian Pinsch für den Fachschaftsrat Theologie an der Uni Paderborn