Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik feiert Absolventenfeier am 29. Juni – Absolventen erhalten Abschlusszeugnisse

Auch in diesem Jahr haben wieder mehrere hundert Studierende der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik ihre Abschlussexamen erfolgreich bestanden. Ein guter Grund zum Feiern und das macht die Fakultät am Freitag, 29. Juni, mit ihrer Absolventenfeier. Beginn ist um 15 Uhr im Audimax der Universität Paderborn.

Im Mittelpunkt des ersten Teils der Veranstaltung steht ein Festvortrag, der in diesem Jahr von Dr.-Ing. Herbert Hanselmann gehalten wird. Der Geschäftsführer der dSpace GmbH widmet sich dem Thema „Informationstechnik und die dritte industrielle Revolution“. Nach einer Pause mit Kaffee und Kuchen erhalten die Absolventinnen und Absolventen der Fakultät im zweiten Teil ab 17 Uhr ihre Abschlusszeugnisse.

Darüber hinaus werden die Preise für herausragende Studienleistungen sowie der „Weierstraß-Preis 2012“ für ausgezeichnete Lehre an der Fakultät verliehen. Gesponsert werden die Preise durch dSpace, Phoenix Contact, S&N AG, Orga Systems sowie Atos. Die Unternehmen unterstützten die Absolventenfeier bereits seit vielen Jahren.
Für den musikalischen Rahmen sorgt die Gruppe "ARTIOS" unter der Leitung von Rytis Baranauskas. Die Absolventinnen und Absolventen, deren Familien und Freunde sowie die Angehörigen und Freunde der Fakultät sind zur Absolventenfeier herzlich eingeladen. Die Fakultät bietet eine Kinderbetreuung an.

Weitere Informationen: tdf.upb.de

Foto (Universität Paderborn, Mark Heinemann): Die Absolventenfeier 2011 der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik