CHE-Studienkredit-Test 2012 informiert aktuell über 40 Studienkredite und Bildungsfonds

Heute ist der CHE-Studienkredit-Test 2012, der aktuell über 40 Studienkredite und Bildungsfonds informiert,  erschienen. Das CHE, Gemeinnütziges Centrum für Hochschulentwicklung, hat den Studienkredit-Test 2012 in Kooperation mit der Financial Times Deutschland zum siebten Mal erarbeitet und veröffentlicht.

Der Studienkredit-Test arbeitet über 20 Kriterien in fünf inhaltlichen Bewertungsdimensionen (Zugang, Kapazität, Kosten, Risikobegrenzung, Flexibilität) differenziert die Vor- und Nachteile der existierenden Studienkreditangebote für verschiedene Zielgruppen heraus. Er dient damit v.a. interessierten Studierenden und Studieninteressierten als Entscheidungshilfe.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Kolleginnen und Kollegen, die in der Studierendenberatung tätig sind sowie interessierte Studierende auf die kostenlose Downloadmöglichkeit des Studienkredit-Tests unter http://www.CHE-Studienkredit-Test.de aufmerksam machen könnten.