Fotogalerie zum Wettkampf „Schlag den Kussin II“

Zum zweiten Mal hat gestern der Wettkampf „Schlag den Kussin“ in der Sporthalle der Universität Paderborn stattgefunden. Wie auch im vergangenen Jahr strömten hunderte von Sportbegeisterten zum Sportgelände, um die Protagonisten frenetisch anzufeuern. Unter tosendem Beifall der Fans gingen die beiden Sportler bis an ihre Leistungsgrenze und sogar darüber hinaus.

Uli Kussin wollte seine Revange und er hat sie auch bekommen. In einem fast vierstündigen harten sportlichen und fairen Wettkampf konnte Kussin seinen Herausforderer Martin Busch im letzten und alles entscheidenden Spiel knapp besiegen und die Herausforderung mit 46:32 für sich entscheiden. Lange lagen sie gleich auf. Zwei Spiele vor Schluss hatte der Lehramtsstudent einen Matchball. Doch beim Fußballtennis hatte er gegen Kussin das Nachsehen und so ging es ins alles entscheidende Spiel. Wer kann einen Medizinball mit ausgestreckten Armen länger halten?

Organisiert wurde das Event von der Fachschaft Sport. In einer kurzen Pause zeigte die Jazz- und Modern- Tanzformation „akzepTANZ“ in ganzes Können. Die Tanzgruppe, die in der Verbandsliga West in NRW antritt, begeisterte die Zuschauer in ihren knallbunten Outfits mit einer rasanten und höchst unterhaltsamen Tanzeinlage. Darüber hinaus sorgten die beiden Sportstudenten Stefan Mohr und Florian Lemke während der Pause für musikalische Unterhaltung.

Wir hoffen auf Fortsetzung!

Ab zur Fotogalerie

Text und Fotos: Patrick Kleibold, Referat Presse und Kommunikation

Foto (Universität Paderborn, Patrick Kleibold): Wer kann einen Medizinball mit ausgestreckten Armen länger halten? Uli Kussin und Martin Busch lieferten ein packendes Duell.
Foto (Universität Paderborn, Patrick Kleibold): Martin Busch setzte sich gegen die anderen beiden Herausforderer Carsten Kronshage und Marvin Bosse durch und forderte dann Uli Kussin zum Zweikampf.
Foto (Universität Paderborn, Patrick Kleibold): Martin Busch konnte sich im Vorkampf durchsetzen.
Foto (Universität Paderborn, Patrick Kleibold): Uli Kussin und Martin Busch.
Foto (Universität Paderborn, Patrick Kleibold): Die Jazz- und Modern- Tanzformation „akzepTANZ“.
Foto (Universität Paderborn, Patrick Kleibold): Beim Zirkeltraining griff Kussin auf seinen Joker zurück.