Ausstellungsprojekt „GEGENENTWURF – B.CONNECTED“ von Kunstverein und Kleppart – Räume für Textiles und Kultur zum Paderborner Kultursommer

Der Kölner Künstler Lars Breuer bemalt die Räumlichkeiten von zwei wichtigen zeitgenössischen Institutionen in Paderborn, dem Paderborner Kunstverein und der Kleppart-Räume für Textiles und Kultur, die von Studierenden der Universität Paderborn geleitet wird.

An bekannten Ausstellungshäusern und Museen, wie der Düsseldorfer Kunsthalle und dem Ludwigforum für internationale Kunst in Aachen, fertigte Lars Breuer bereits großformatige Wandmalereien an und erregte damit öffentliches Interesse.

Studierende der Universität Paderborn wurden in einer Ausschreibung dazu aufgerufen, sich künstlerisch mit dem Werk Breuers auseinanderzusetzen. In einem jurierten Bewerbungsverfahren sind sieben Studierende ausgewählt worden, deren Arbeiten zeitgleich  in der Ausstellung „B.CONNECTED“ in der Kleppart präsentiert werden. Zu sehen sind Zeichnung, Siebdruck, Installation und Kleiderobjekte.

Am 6. Juni findet um 19 Uhr die Vernissage zunächst im Paderborner Kunstverein statt und wird um 19.30 in der Kleppart fortgeführt.

Begrüßung im Kunstverein: Martin Pantke (stellv. Bürgermeister) / Prof. Alexandra Kürtz
Einführung:  Dr. Alexandra Sucrow

Begrüßung in der Kleppart: Prof. Dr. Volker Peckhaus
Einführung: Nadja Glorius-Kröger

Die Ausstellung findet bis zum 5. Juli statt.

Öffnungszeiten der Ausstellung: Di, Fr 15-17 Uhr, Do 16-18 Uhr

Kontakt: Info[at]alexandraknie.de