„entrepreneur-camp Ostwestfalen-Lippe“ am 16. Juni 2012 – Jetzt anmelden

Bald ist es wieder soweit – nachdem das erste entrepreneur-camp OWL 2011 erfolgreich verlaufen ist: Am Samstag, dem 16. Juni 2012, ab 10.00 Uhr veranstaltet der Projektverbund des „open entrepreneur-lab Paderborn“ das zweite „entrepreneur-camp OWL“ im Konferenzzentrum des Technologieparks Paderborn. Die Universität Paderborn führt die Veranstaltung gemeinsam mit den weiteren Projektpartnern – TechnologieParkPaderborn GmbH, Fachhochschule des Mittelstandes (Bielefeld) und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Paderborn mbH – durch. 2011 haben bereits ca. 50 Personen aus ganz OWL diese Plattform genutzt, um über ihre favorisierten Themen bezüglich „Unternehmertum“ zu diskutieren. Auch diesmal wieder richtet sich die Veranstaltung an Gründungsinteressierte, Startups sowie erfahrene Unternehmer und Unternehmerinnen. Nach dem Vorbild großer BarCamps können sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit Gleichgesinnten austauschen, neue Kontakte knüpfen und Netzwerke erschließen. Die Diskussionsthemen ergeben sich, wie für den klassischen BarCamp-Stil üblich, am Tag der Veranstaltung durch die Anwesenden selbst. Das heißt, jeder kann das Programm mitgestalten. Flankiert wird die Veranstaltung durch das Finale eines Ideenwettbewerbs, der es ermöglicht, die eigene Geschäftsidee von Experten durchleuchten zu lassen sowie Prämien und Auszeichnungen für seine Ideen zu gewinnen (Noch bis zum 31. Mai 2012 können Ideenskizzen eingereicht werden). Ein Grillabend in lockerer Atmosphäre im SmartHome Paderborn bildet den Abschluss der ereignisreichen Veranstaltung.

Interessierte sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist – bis auf den Grillabend – kostenfrei. Damit das Organisationsteam entsprechend disponieren kann, wird darum gebeten, sich zeitnah unter http://www.entrepreneur-camp.de/ anzumelden.