Infoabend von AIESEC über Auslandsaufenthalte am 10. Mai

Möchtest auch Du eine unvergessliche Zeit im Ausland verbringen? AIESEC Paderborn lädt auch in diesem Sommersemester wieder zum Infoabend für Auslandspraktika ein. Am 10. Mai um 18.30 Uhr in L1 wird jedem Studenten die Möglichkeit gegeben, mehr über die Möglichkeiten im Ausland zu erfahren. Wir freuen uns über Euer Erscheinen.

Aus einem Reisebericht: „Als IBS-Student im 3. Semester hatte ich die Nase voll davon, die Semesterferien arbeitend im kalten Deutschland zu verbringen; ein Praktikum im Ausland musste her – mit AIESEC! Der Bewerbungsprozess lief schnell und flüssig und kaum war das Semester vorbei, saß ich auch schon im Flugzeug nach Kuala Lumpur, Malaysia. Sechs Wochen sollte ich nun in einem Team aus 6 Praktikanten aus Japan, China, Deutschland und dem Iran in Schulen über Umweltprobleme und HIV/AIDS aufklären.

Nachdem man sich an durchgängiges Schwitzen, insbesondere während der meist sehr scharfen Mahlzeiten, gewöhnt hatte, begann man jede Sekunde im tropischen Malaysia zu genießen. Den großzügigen Freiraum im Stundenplan nutzten wir zum mehr als bezahlbaren Reisen und Sightseeing. Waren es nun die Petronas Towers in KL, Chinatown in Melacca, der Strand auf Langkawi Island oder die Skyline von Singapur, jedes einzelne Foto erzählt unzählige spannende und lustige Geschichten.

Neben dem Reisen war vor allem der Austausch mit den anderen Praktikanten genauso wie mit den AIESECern vor Ort ein tolles Erlebnis; wir wurden rund um die Uhr sehr freundlich und zuvorkommend betreut und es mangelte nie an Spaß und guter Gesellschaft.“

Helga Oprisch

Communications AIESEC Paderborn