Vierte Antragsrunde der Fördermittel im Rahmen des Gleichstellungskonzepts an der Uni Paderborn

Im Rahmen des Gleichstellungskonzepts der Universität Paderborn wurden Maßnahmen zur Förderung des weiblichen wissenschaftlichen Nachwuchses verabschiedet. Bis zum 15.06.2012 können Anträge zur Teilnahme an der vierten Antragsrunde der Fördermaßnahmen „Einrichtung eines 0,5 WiMi-Stellen/Personalmittelpools für Absolventinnen“, „Unterstützung von Habilitandinnen und Juniorprofessorinnen durch WHK-Mittel“ und „Anreizsystem zur Steigerung des Frauenanteils an den Professuren“ eingereicht werden.

Die Anträge für die drei Förderprogramme sind als Gesamtpaket pro Fakultät dem Präsidium vorzulegen.

Bei Rückfragen stehen Ihnen die Gleichstellungsbeauftragte Frau Pilgrim (Tel: 3724) und Frau Floß (Tel: 3875) gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen über die Vergaberichtlinien finden Sie unter:

www.upb.de/universitaet/gleichstellungsbeauftragte/informationen/