Veranstaltung der LHG am 3. Mai, 12.00 Uhr: "Saubere Finanzen - Was die Politik von Europa lernen kann"

Die LHG (Liberale Hochschulgruppe) Paderborn lädt ein zu einer Informationsveranstaltung mit Michael Theurer (Mitglied des Europaparlaments). Sie findet statt am Donnerstag, 3. Mai, im Hörsaal H2. Einlass ist ab 11.30 Uhr, der Vortrag beginnt um 12 Uhr.

Michael Theurer ist Vorsitzender des Haushaltskontrollausschusses des Europaparlaments. Der Ausschuss kontrolliert die Ausführung des EU-Budgetplans, überwacht zudem Kosteneffizienz und prüft Unregelmäßigkeiten. Michael Theurer wird diskutieren, an welchen Stellen die europäischen Finanzen als Vorbild etwa für die Einhaltung der Schuldenbremse in Deutschland und NRW dienen können. Im Anschluss steht er für Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Tobias Fankhänel
LHG (Liberale Hochschulgruppe) Paderborn

Foto: Michael Theurer (Mitglied des Europaparlaments)