Prof. Dr. Christoph Ribbat erhält Geisteswissenschaftspreis

Prof. Dr. Christoph Ribbat vom Institut für Anglistik und Amerikanistik der Universität Paderborn erhält eine Auszeichnung des Programms "Geisteswissenschaften International" für sein Buch "Flackernde Moderne: Die Geschichte des Neonlichts". Der Preis wird von der Fritz Thyssen-Stiftung, der VG Wort, dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels und dem Auswärtigen Amt vergeben. Er fördert die Übersetzung "herausragender geistes- und sozialwissenschaftlicher Werke". Ribbats Monografie ist 2011 im Franz Steiner Verlag erschienen. Wolfgang Rumpf (Radio Bremen) beurteilte das Buch wie folgt: "Ein lesenswertes Buch, das den phantasievollen Umgang von Musikern und Künstlern, Literaten und Designern mit jener summenden Röhre glänzend und amüsant beschreibt."

Informationen zum Buch unter: http://www.steiner-verlag.de/programm/sachbuch/view/titel/58637.html
Abbildung: Prof. Dr. Christoph Ribbat