Vorstellung zentraler Ergebnisse der Studie „Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenzen von Lehramtsstudierenden (LEK)“ am 14. Mai

Einladung zur Vorstellung zentraler Ergebnisse der Studie „Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenzen von Lehramtsstudierenden (LEK)“ an der Universität Paderborn am Montag, 14. Mai 2012, 14.00 bis 17.30 Uhr im PLAZ (W3.210).

Von der Lehrerausbildung wird erwartet, dass sie zukünftige Lehrerinnen und Lehrer auf ihren Beruf vorbereitet. Doch was lernen angehende Lehrkräfte wirklich? Welches berufsbezogene pädagogische Wissen eignen sich zukünftige Lehrkräfte im Rahmen ihrer Ausbildung nachweisbar an?

Das Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung (PLAZ) und die Herausgeber der Studie laden Interessierte herzlich ein, an der Präsentation und Diskussion zentraler Ergebnisse der LEK-Studie teilzunehmen.

Die LEK-Studie wurde von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gefördert und an der Universität zu Köln (Prof. Dr. Johannes König) in Kooperation mit der Universität Paderborn (Dr. Andreas Seifert) durchgeführt.

Anmeldungen sind bis zum 30. April per E-Mail möglich: seifert@plaz.upb.de

Weitere Informationen und das Programm finden sich im Veranstaltungskalender auf der Homepage des PLAZ: http://plaz.upb.de/