Workshop zu Projekten in den Kulturwissenschaften und Methodenberatung „PaSDa-Buffet“

In der KW-Lesewoche sollen besondere Veranstaltungen angeboten werden, unter anderem Workshops, Exkursionen, Leseprojekte… Was aber kann man als Lehrende/r in den Kulturwissenschaften konkret machen? Eine Antwort bietet der Workshop <link fileadmin aktuelles pressefotos april ankuendigung_workshop_kw_projektseminare.pdf>„Projektseminare gestalten und begleiten“ am 31.5.2012 von 9 bis 16 Uhr (Raum wird noch bekannt gegeben), den wir speziell für die Fakultät Kulturwissenschaften anbieten. Hier lernen Sie, wie Sie Projekte in Ihre Lehre einbinden, sammeln Ideen für mögliche Projekte und entwerfen ein eigenes Projektseminar.

Sie suchen außerdem nach Methoden oder Anregungen für Ihre laufenden Lehrveranstaltungen des Sommersemesters? Hier finden Sie (beinah) alles, was die Hochschuldidaktik zu bieten hat: das <link fileadmin aktuelles pressefotos april ankuendigung_pasda_mai_2012.pdf>„PaSDa-Buffet“ findet wieder statt am 30.5.2012 von 13 bis 17 Uhr (Raum E5.333). Bringen Sie Ihre eigenen Fragen oder Probleme in und mit Lehre mit – wir unterstützen Sie in der Beratung!

Für beide Workshops melden Sie sich bitte mit unserem Formular an.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Stabsstelle Bildungsinnovationen & Hochschuldidaktik