Ausgezeichnet in New York: Paderborner Studierende gewinnen drei Preise bei Model United Nations-Konferenz

New York City war ein gutes Pflaster für die 16 Paderborner Studierenden, die in diesem Frühjahr an der weltweit größten Model United Nations-Konferenz teilnahmen. Die Gruppe gewann drei Auszeichnungen: den Preis für die "Distinguished Delegation" sowie zwei "Outstanding Position Paper"-Awards. Die Paderborner Delegation gehört damit zu den vier besten deutschen Hochschulgruppen des Kongresses.

Denise Parkinson, Organisatorin von PaderMUN, musste aus gesundheitlichen Gründen auf die Reise in die USA verzichten. Sie wurde jedoch von den Studierenden ständig auf dem Laufenden gehalten. Die Lektorin am Institut für Anglistik/Amerikanistik ist sehr stolz auf ihre Gruppe: "Es ist sehr ungewöhnlich," so Parkinson, "dass Studierende, die nicht aus den Bereichen Jura oder Politikwissenschaften kommen, so erfolgreich bei den Model United Nations sind." Mehr Informationen: http://groups.uni-paderborn.de/padermun/

Das Foto der Gruppe steht auch als <link fileadmin aktuelles pressefotos april nmun_2012_delegation_photo_1_.pdf _blank>PDF-Datei zur Verfügung.