„Studium live“: Schülerinnen und Schüler können an Lehrveranstaltungen der Universität Paderborn teilnehmen

Schülerinnen und Schüler, die sich bei der Studienwahl noch unsicher sind, können ab sofort dafür freigegebene Lehrveranstaltungen im laufenden Sommersemester der Universität Paderborn besuchen. Studieninteressierte können beim „Studium live“ Einblicke in die Studienfächer der fünf Fakultäten bekommen. Weitere Informationen und der Lehrveranstaltungskatalog im Internet: www.zsb.upb.de.

„Wir bekommen oft die Rückmeldung, dass sich Studierende durch unser Angebot „Studium live“ einfacher für oder auch gegen ein Studienfach entscheiden konnten“, erklärt Dr. Yvonne Salman, Studienberaterin der Zentralen Studienberatung der Universität. „Eine realistische Vorstellung und eine gute Informationsgrundlage gehören zu den wichtigsten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Studium“, so Salman und lädt Studieninteressierte ein, das „Studium live“ während des Sommersemesters (noch bis 13. Juli) zu nutzen.