Der Pausenexpress kommt jetzt auch in die Fürstenallee – Neues Angebot des Hochschulsports im Heinz Nixdorf Institut

Im Jahr sitzt man bei einem achtstündigen Arbeitstag im Büro unvorstellbare 2080 Stunden, 87 Tage und somit fast ein Viertel des ganzen Jahres. Aufgrund dieser sitzenden Tätigkeit kann es zu unterschiedlichen körperlichen Beschwerden kommen wie Rückenschmerzen, verspannte Nackenmuskulatur sowie Verspannungskopfschmerzen.

Seit dem Sommersemester 2012 kommt jetzt auch der bekannte Pausenexpress regelmäßig zu den Mitarbeitenden des HNI in die Büros, um eine 15-minütige Bewegungspause durchzuführen. Dort wird ein individuelles Training mit Bodytube, Theraband und Igelball durchgeführt, so dass die Mitarbeitenden wieder mit vollem Schwung zurück an Ihren Schreibtisch gehen können. Jede Bürogemeinschaft kann einen festen Pausenexpresstermin am Mittwoch zwischen 11 und 14 Uhr buchen!

Es sind noch freie Plätze beim HNI-Pausenexpress. Hier finden Sie alle weiteren Informationen und auch die Onlineanmeldung