Studentenwerk Paderborn bekommt neuen Geschäftsführer

Zum 1. Juli 2012 wird Herr Carsten Walther als neuer Geschäftsführer seine Tätigkeit beim Studentenwerk Paderborn antreten. „Ich freue mich, dass wir mit Herrn Walther einen Geschäftsführer bekommen werden, der neben seiner fachlichen Expertise auch enge Bindungen zur Universitätsstadt Paderborn vorweisen kann", so Dr. Michael Brinkmeier, der Vorsitzende des Verwaltungsrates. Das zuständige Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes NRW hat Herrn Walther vor wenigen Tagen offiziell als Geschäftsführer bestellt.

Herr Walther wurde 1964 in Hanau/Main geboren. Nach seinem Abschluss zum Bankbetriebswirt und mehrjähriger Tätigkeit bei der Deutschen Bank wechselte er 2002 als kaufmännischer Leiter zur Konsum Dresden eG. Hier war er ab 2004 als Vorstandsmitglied (CFO) für verschiedene Geschäftsbereiche verantwortlich. Herr Walther ist mit der Paderborner Professorin Dr. Andrea Walther verheiratet; das Ehepaar hat 2 Kinder und lebt in Paderborn. „Ich bin sehr gespannt auf meine neue Aufgabe", so Carsten Walther, „Vorrangige Aufgabe ist die Versorgung der Studierenden insbesondere im Hinblick auf den doppelten Abiturjahrgang, hier laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren."

Abbildung: Herr Carsten Walther