Vier Gründungsforen des open entrepreneur-lab starten am 10.05.2012 in der Universität Paderborn

Um eine Plattform für die Qualifizierung von Gründungsinteressierten und den Austausch unter Gleichgesinnten zu bieten, werden im Sommersemester 2012 an der Universität Paderborn vier Gründungsforen durchgeführt. Jedes Gründungsforum fokussiert auf ein konkretes Praxis-Thema. Jeweils ein Experte hält zu diesem Thema einen Vortrag und danach besteht die Möglichkeit zum Austausch mit Gleichgesinnten. Ziel der Gründerforen ist es, Gründungsinteressierte beim Aufbau von speziellem Know-how zur Realisierung ihres Vorhabens zu unterstützen.

Anlässlich des ersten Gründungsforums der Universität Paderborn im Sommersemester 2012 wird Britta Kristin Böhle von der Dixeno GmbH am 10. Mai 2012 einen Einblick in das Thema „Online-Marketing“ geben. Die Dixeno GmbH – eine Ausgründung aus der Universität Paderborn – ist eine Internetagentur mit speziellem Fokus auf eCommerce und spezialisiert auf Online-Marketing. Die Bedeutung des Internets für das Marketing und den Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen ist enorm gewachsen – auch für Unternehmensgründer. Das Web gilt als ein schneller und kostengünstiger Vertriebsweg, der die Türen zu neuen Zielgruppen und Geschäftsfeldern öffnet. Heute sollten Unternehmen mehrere Plattformen nutzen, um in direkten Kundenkontakt zu treten. Die Strategie ist dabei das A und O, denn Erfolg im Internet ist planbar.

Interessierte sind herzlich eingeladen. Im Fokus der weiteren Gründungsforen stehen folgende Themen: Internet und Recht, Controlling und Forderungsmanagement. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei. Die Veranstaltungsreihe wird im Rahmen des Projektes open entrepreneur-lab angeboten. Unter http://www.open-e-lab.de/Gründungsforen.html können Sie sich anmelden.