Freie Plätze im Workshop "Tutoren koordinieren und führen" am 12. April

Im Workshop "Studentische TutorInnen effektiv koordinieren" der Hochschuldidaktik sind noch Plätze frei!

Datum: 12. April 2012, 9.30-17.30 Uhr

Ort: Universität Paderborn, E5.333

Trainerin: Dr. Christine Bäumler, www.ubaris.de

In diesem Workshop wird es um das Führen und Koordinieren von TutorInnen gehen. Insbesondere, wenn an einem Lehrstuhl mehrere TutorInnen zur Unterstützung in der Lehre eingesetzt werden, ist die Ausformulierung und Weitergabe konkreter Aufgaben und Funktionen dieser studentischen MitarbeiterInnen hilfreich. Eine effektive Steuerung notwendiger Absprachen sowie eine didaktisch zielgerichtete Abstimmung der Tutorien auf die grundständigen Lehrveranstaltungen sind im Sinne der Studierenden und der Lehrenden.

Zur Anmeldung schicken Sie bitte eine E-Mail an robert.kordts.freudinger@upb.de mit Ihren Kontaktdaten.