Angebot für Lehrende: Freie Plätze im hochschuldidaktischen Workshop „Präsentieren – anschaulich, souverän und lerngerecht“ am 29./30. März

Viele Faktoren entscheiden über den Erfolg von Lehrveranstaltungen, Vorträgen und Präsentationen. Die Teilnehmenden sollen in der Veranstaltung systematisch neue Perspektiven zur Thematik „Präsentieren im Lehrkontext“ gewinnen und vorhandene Kenntnisse vertiefen. Im Rahmen zahlreicher praktischer Übungen erhalten die Teilnehmenden Gelegenheiten, neue Handlungsoptionen (z. B. im Zusammenhang mit Gestik, Mimik, Raumnutzung, Parasprache etc.) zu erproben und im Lichte persönlichen Feedbacks zu reflektieren.

Termine:

Donnerstag, 29.03.2012, von 9.00 bis 17.00 Uhr

Freitag, 30.03.2012, von 09.00 bis 17.00 Uhr

Angeboten wird der Workshop im Rahmen des Zertifikatprogramms „Professionelle Lehrkompetenz für die Hochschule“ der Stabsstelle „Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik“. Teilnehmen können aber auch Lehrende, die – bisher – nicht in diesem Weiterbildungsprogramm mitmachen.

Ein Anmeldeformular steht zur Verfügung. Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung:

Dipl.-Päd. Diana Urban

diana.urban@uni-paderborn.de