Angebot für Lehrende: Freie Plätze im hochschuldidaktischen Workshop „Diskussionen initiieren und zielorientiert moderieren“ am 30. März

Diskussionen im Anschluss an Referate oder nach Textarbeiten sind ein wichtiger Bestandteil der Lehre. Nicht immer gelingt die Aktivierung oder aber Diskussionen nehmen kein Ende oder führen zu keinem Ergebnis. In diesem Workshop werden Möglichkeiten der Initiierung von Diskussionen erarbeitet und erprobt. Dabei geht es um didaktische Ansätze als auch um Strategien der Gesprächsführung, die erprobt und in die eigene Lehre transferiert werden.

Termin:

Freitag, 30.03.2012, von 09.00 bis 17.00 Uhr

Angeboten wird der Workshop im Rahmen des Zertifikatprogramms „Professionelle Lehrkompetenz für die Hochschule“ der Stabsstelle „Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik“. Teilnehmen können aber auch Lehrende, die – bisher – nicht in diesem Weiterbildungsprogramm mitmachen.

Ein Anmeldeformular steht zur Verfügung. Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung:

Dipl.-Päd. Diana Urban

diana.urban@uni-paderborn.de