8. Studifilmnacht am 3. Juli – Thema der Filme ZEIT – Einsendeschluss 15. Juni

Auch in diesem Jahr sucht das studentische Programmkino Lichtblick wieder ausgefallene Filmbeiträge für die 8. Studifilmnacht, die am 3. Juli im Cineplex Paderborn gebührend gefeiert wird. Das Thema der Filme soll ZEIT sein, dem Genre hingegen sind keine Grenzen gesetzt, ob experimentell oder dokumentarisch, ob als Science-Fiction oder Erinnerung. Natürlich ist auch eine rein formale Beschäftigung mit der Zeit erlaubt. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Die eingereichten Kurzfilme stellen sich einem Wettbewerb, bei dem das Publikum am Ende des Abends entscheidet, wer die begehrten Trophäen mit nach Hause nimmt. Den Gewinnern winken attraktive Preise.

Mitmachen können Studierende aller Fachrichtungen. Ab sofort können Kurzfilme im Geschäftszimmer Medienwissenschaften (E 2.151) abgeben werden. Die Filme müssen als selbststartende DVD ohne Menü vorliegen und dürfen die Dauer von 30 Minuten nicht überschreiten. Der Einsendeschluss ist der 15. Juni 2012.

Wir freuen uns auf viele kreative, ungewöhnliche und überraschende Beiträge.

Weitere Informationen und das Reglement finden sich auf unserer Homepage: http://www.lichtblick-kino.de

Euer Programmkino Lichtblick

Betül Daskin