Angebot für Lehrende: Freie Plätze im hochschuldidaktischen Workshop „Teaching English“ am 20./22.03.2012

Zum Unterrichten auf Englisch gehört mehr als seine deutschen Unterrichtsnotizen zu übersetzten. Der Workshop wird sich deshalb mit dem nötigen Vokabular zur Unterrichtsgestaltung auseinandersetzen, immer bezogen auf die Unterrichtsthemen der Teilnehmer. Ziel ist es dabei, das Selbstvertrauen der Lehrenden bzgl. des Unterrichtens auf Englisch zu stärken. Es wird auch eine grammatikalische oder lexikalische Korrektur angeboten, allerdings sollen vor allem die bereits vorhandenen Sprachkenntnisse gestärkt werden und als Grundlage dienen.

Zusätzlich zum Workshop „Teaching in English“  können interessierte Lehrkräfte Einzelcoachings durch muttersprachliche Lehrkräfte buchen. Diese Einzelcoachings beinhalten:
-    Hospitation in ihrer Lehrveranstaltung durch einen native speaker
-    evtl. Videoaufzeichnnung der Veranstaltung
-    im Anschluss Treffen mit dem native speaker, dabei evtl. gemeinsame Vision der Aufzeichnung und individuelles Feedback zu sprachlichen Aspekten (Aussprache, Verwendung idiomatischer Ausdrücke, Strukturierung von Äußerungen, Satzbau, Interaktion mit Teilnehmern; ggfs. Fehlerkorrektur etc.)

Termine:
Dienstag, 20. März 2012, von 09.00 – 12.00 Uhr
Donnerstag, 22. März  2011, von 9.00 – 12.00 Uhr

Angeboten wird der Workshop in Kooperation mit dem Zentrum für Sprachlehre und steht allen Lehrenden offen.

Eine detaillierte Workshopbeschreibung finden Sie wie immer unter: http://www.uni-paderborn.de/universitaet/bildungsinnovationen/veranstaltungsuebersicht/

Ein <link fileadmin aktuelles pressefotos maerz anmeldeformular_hochschuldidaktik_2012_01_24.pdf>Anmeldeformular steht zur Verfügung. Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung:

Dipl.-Päd. Diana Urban
diana.urban[at]uni-paderborn.de