Kampagne Fairtrade Town – Stadt Paderborn ruft zur Unterstützung des fairen Handels auf

Die Stadt Paderborn wird nach Beschluss des Stadtrats zu einer Fairtrade-Stadt und verpflichtet sich damit – so wie mehr als 900 Städte weltweit und mehr als 60 Städte in Deutschland – den Fairen Handel aktiv zu unterstützen. Die Kampagne richtet sich an Gastronomie und Handel, Fairtrade-Produkte in ihr Sortiment aufzunehmen, sowie an Verbraucher, sich bei täglichen Einkäufen für Produkte mit dem Fairtrade-Siegel zu entscheiden.

Fairtrade steht für faire Preise, bessere Arbeitsbedingungen, das Verbot ausbeuterischer Kinderarbeit und umweltschonende Anbaumethoden. In der Steuerungsgruppe der Kampagne in Paderborn engagieren sich Menschen aus der Fairhandelsbewegung, aus Schulen, Kirchengemeinden und aus der Kommunalverwaltung. Die Steuerungsgruppe ist offen für Interessenten und informiert gerne. Ansprechpartnerin bei der Stadt Paderborn ist Christiane Boschin-Heinz (Tel. 05251 88-1376).

Infomaterial: <link fileadmin aktuelles pressefotos maerz a2_plakat_fairtrade_lay2.pdf>Plakat, <link fileadmin aktuelles pressefotos maerz folder_fair_trade_100x210mm.pdf>Flyer, <link fileadmin aktuelles pressefotos maerz download_10_gute_gruende.pdf>10 gute Gründe