Acht ehemalige Studentinnen der Universität Paderborn stiften „Leerstuhl“ für den Hörsaal G

Acht ehemalige IBS-Studentinnen der Universität Paderborn stiften ihrer früheren Alma Mater einen „Leerstuhl“ für den Hörsaal G. Sie hatten im Wintersemester 1994 ihr Studium in Paderborn aufgenommen und sind seitdem eng miteinander verbunden. Die Uni Paderborn ist Ihnen in guter Erinnerung geblieben. Im Gedenken an eine verstorbene Kommilitonin aus der Runde ist auch die Idee entstanden, einen Sitzplatz in Erinnerung an diese Person und an die Gruppe zu sponsern.

„Wir sind glücklich darüber, dass sich unsere Ehemaligen noch immer mit der Universität Paderborn verbunden fühlen und einen „Leerstuhl“ finanzieren. Wir wünschen uns natürlich, dass sich weitere Nachahmer finden“, so Christoph Schön, Leiter der Stabsstelle Hochschulnetzwerk und Fundraising.

Bei der offiziellen Einweihung des Hörsaals hatte Präsident Prof. Dr. Nikolaus Risch dazu aufgerufen, durch den symbolischen Kauf von „Leerstühlen“ die Universität zu unterstützen und zu einer Verbesserung der Studienbedingungen beizutragen. An dem gestifteten Stuhl wurde ein Messingschild mit der Inschrift „Anja & die Mädels – IBS WS 1994-98“ angebracht.

Foto (Universität Paderborn, Christoph Schön): Ehemalige Studentinnen stifteten einen „Leerstuhl“ für den Hörsaal G.