Ausstellung zum Thema Übergänge

Schreiben unter Hochdruck - Das ist das Motto der Ausstellung „Übergänge“ des Faches Textil unter Leitung von Prof. Alexandra Kürtz in Kooperation mit Prof. Dr. Ingrid Scharlau und Dipl.-Päd. Julia Steinhausen (Doktorandin der Erziehungswissenschaft).

In dieser etwas anderen Ausstellung erleben die Besucher den direkten Entstehungsprozess von Kunstwerk und Doktorarbeit: Während Studentinnen des Fachs Textil in den Ausstellungsräumen der KleppArt an ihren Hochdrucken arbeiten und fertige Werke präsentieren, schreibt Julia Steinhausen dort an ihrer Promotion zum Thema „Übergang von Lehramtsstudentinnen“. Übergänge stellen dabei die thematische Verbindung zwischen Schrift und Druck, zwischen Theorie und Praxis und Studentinnen und Doktorandin her.

Wer diesen Work in progress miterleben will, der kann vom 07.03. bis zum 17.04.2012 immer mittwochs und donnerstags von 14-18 Uhr in die Ausstellungsräume der KleppArt in der Paderborner Innenstadt kommen. Am 4.4. und 5.4.12 ist die Ausstellung geschlossen. Darüber hinaus sind am 28. März weitere Doktoranden und Doktorandinnen zur Schreibwerkstatt in die KleppArt eingeladen, um gemeinsam an ihren Arbeiten zu schreiben. Highlight der Ausstellung ist eine Finissage am 17. April 2012 um 19.30 Uhr. Die Begrüßung erfolgt durch Prof. Alexandra Kürtz. Einführende Worte halten Tatjana Schmidt und Julia Steinhausen. Musik: Colorblinds

Adresse: KleppArt, Kleppergasse 10, 33098 Paderborn

Weitere Informationen: www.kleppart.de