Aufruf zur Teilnahme am Osterlauf 2012

Alle Laufinteressierten aufgepasst: Am Karsamstag, 07. April, ist es wieder soweit. Der 66. Paderborner Osterlauf, Deutschlands ältester Stadtlauf, lockt wieder tausende von Sportinteressierten nach Paderborn. Auch ein Team der Universität Paderborn wird in diesem Jahr wieder mit dabei sein. Alle Studierende und Mitarbeitende der Universität sind herzlich eingeladen, für die Hochschule bei diesem tollen sportlichen Event an den Start zu gehen.

Laufen bedeutet Motivation, Gemeinschaft aber auch Ehrgeiz. Beim so genannten Firmencup über 5 bzw. 10 Kilometer können Preise in den Kategorien Schnellste Dreierteams, Schnellste Firma oder Firma mit den meisten Teilnehmern gewonnen werden.

Wer Interesse hat für die Universität zu starten, der kann sich bis zum Donnerstag, 22. März 2012 anmelden. Danach können Anmeldungen nicht mehr über die Uni, sondern nur noch über den Veranstalter erfolgen. Die Anmeldung für den Osterlauf erfolgt über das Buchungssystem des Hochschulsports mit automatischem Lastschriftverfahren. Bei der Abführung der Teilnehmergebühren kann der Hochschulsport in Vorleistung treten.

Die Startgebühren tragen die Teilnehmer selbst, dafür erhalten sie aber von der Universität ein professionelles Laufshirt mit Uni-Logo. Außerdem wird die Chip-Leihgebühr auch vom Hochschulsport übernommen.

Die Teilnehmergebühren betragen:

5 Euro Startgebühr für die 5 km Laufstrecke.

8 Euro Startgebühr für die 10 km Laufstrecke.

Ab zur Onlinebuchung

HINWEIS: Nach Ablauf der Anmeldefrist werden Ihnen per Email die weiteren organisatorischen Abläufe, wie die Aushändigung der Teilnahmeunterlagen sowie des T-Shirts, mitgeteilt! Aus organisatorischen Gründen ist das Tragen eines eigenen „Lauf-Chips" nicht möglich. Alle Teilnehmer des „Uni-Teams" bekommen einen Leihchip, der nach dem Osterlauf wieder beim Hochschulsport abzugeben ist.

Im Feld „Mannschaftsname" tragen Sie bitte bei der Onlinebuchung die gewünschte Laufshirt-Größe (S, M, XL, XXL) ein.

Fotos: Patrick Kleibold, Referat Presse und Kommunikation