Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Der Campus im Frühling. Bildinformationen anzeigen

Der Campus im Frühling.

Foto: Universität Paderborn, Kamil Glabica.

| Pressemitteilung WDR

1LIVE Hörsaal-Comedy am 15. April 2012 an der Universität Paderborn

Mit dem Showformat „1LIVE Hörsaal-Comedy“ macht 1LIVE von April bis Mai 2012 zum zweiten Mal Station an den Unis im Sektor. Auftakt ist am 14. April an der Uni Duisburg, die letzte der zehn Shows findet am 27. Mai in Münster statt. Mit dabei sind die Comedians, David Werker, Abdelkarim, Fee Badenius, Maxi Gstettenbauer und Luke Mockridge.

1LIVE Comedian Luke Mockridge, der die Shows moderiert, ist heiß: „Die 1LIVE Hörsaal-Comedy ist mit normalen Locations nicht zu vergleichen. Alle lachen über den, der an der Tafel steht. Besser geht´s nicht. Das will doch jeder!“ Nach dem Erfolg aus dem letzten Jahr war für 1LIVE Unterhaltungschef Ulrich Krapp klar, „die 1LIVE Hörsaal-Comedy von acht auf zehn Stationen auszubauen. So haben noch mehr Hörer die Möglichkeit, die Comedystars von Morgen schon heute zu erleben.“

Die Comedians freuen sich auf volle Hörsäle. „Ich studiere Germanistik, aber nicht auf Magister, sondern auf gut Glück“, 1LIVE Comedian David Werker sitzt sonst in den hintersten Reihen der Hörsälen, jetzt steht er vorne. „Das wird ein Fest – für mich und für jeden, der kommt.“

„Vor allem freuen wir uns auf die, die sonst einen großen Bogen um Hörsäle machen – also eigentlich so Leute wie mich“, tönt Abdelkarim aus der Bielefelder Bronx.

David Werker ist einer der erfolgreichsten Comedy-Newcomer, der auch jede Woche in 1LIVE mit seiner Serie „Werkerpedia – Das Radioreferat“ zu hören ist. Der Halbkanadier Luke Mockridge stolpert mit dem Skateboard und seinem lässigen Lebensstil durch´s Comedy-Leben. Abdelkarim kommt von der Hauptschule und wird im akademischen Rahmen vom echten Leben berichten. Fee Badenius, das kleine Wesen mit Gitarre, verzaubert durch ihre ironischen und melancholischen  Alltagsbeobachtungen. Und der bayerische Game-Nerd Maxi Gstettenbauer, der von vier Spielekonsolen aufgezogen wurde, zeigt, dass auch Computerwissen lustig ist. Regie führt Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser.

Alle Infos gibt es im Netz auf 1live.de.
 

1LIVE Hörsaal-Comedy – Termin in Paderborn:  

15. April 2012, Uni Paderborn, Einlass 19h, Beginn 20h             

Moderator: Luke Mockridge

Comedians: Fee Badenius, Abdelkarim, Maxi Gstettenbauer und David Werker

Die Universität der Informationsgesellschaft