Unterzeichnung der Ziel- und Leistungsvereinbarung zwischen dem NRW-Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung und der Universität Paderborn

Am Dienstag, 2. Februar 2012, haben in Bielefeld das NRW-Wissenschaftsministerium und die staatlichen Hochschulen in Bielefeld, Paderborn, Hamm und Lemgo Ziel- und Leistungsvereinbarungen unterzeichnet.

Präsident Prof. Dr. Nikolaus Risch: „Mit der Umsetzung der heute geschlossenen Zielvereinbarung wird die Universität Paderborn ihr Profil als „Die Universität der Informationsgesellschaft“ weiter stärken. Wir sind stolz darauf, auch in Zukunft hervorragende Studienmöglichkeiten anbieten zu können und unsere Region Ostwestfalen-Lippe als Heimat für exzellente Forschung zu profilieren.“

Die zwischen dem Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung (MIWF) des Landes Nordrhein-Westfalen und der Universität Paderborn unterzeichneten Ziel- und Leistungsvereinbarungen sowie eine Presseinformation des MIWF sind hier als PDF aufrufbar:

<link fileadmin aktuelles pressefotos februar endfassung_uni_paderborn.pdf _blank>Ziel- und Leistungsvereinbarung IV (2012-2013) zwischen der Universität Paderborn und dem Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen

<link fileadmin aktuelles pressefotos februar zlv_iv_sonderziel-_und_leistungsvereinbarung_lehramt_final_signed_120130.pdf _blank>Sonderziel- und Leistungsvereinbarung (2011-2013) zur Lehramtsausbildung zwischen der Universität Paderborn und dem Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen

<link fileadmin aktuelles pressefotos februar _blank>Presseinformation MIWF (2.2.2012): Zielvereinbarung mit Hochschulen in Bielefeld, Paderborn, Hamm und Lemgo

Foto (Norma Langohr): NRW-Wissenschaftsministerin Svenja Schulze und Präsident Prof. Dr. Nikolaus Risch unterzeichnen die Zielvereinbarung.