Fit in den Job – "Spielregeln für eine erfolgreiche Karriere" – Workshop für Studentinnen, Absolventinnen und Doktorandinnen

Am Freitag, 27.01.2012, findet von 10.00 bis 17.00 Uhr im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Fit in den Job" der Workshop "Spielregeln für eine erfolgreiche Karriere" statt.

Der Workshop vermittelt den Teilnehmerinnen einen Eindruck davon, wie berufliche und wissenschaftliche Situationen unterschiedlichen bestimmten Spielregeln unterliegen können. Small Talk, Kontakteknüpfen oder Bewerbungsgespräche - die Teilnehmerinnen gewinnen ein sicheres Gespür für den Umgang im wissenschaftlichen und beruflichen Alltag. In einer Zeit, in der immer mehr Menschen um einen Arbeitsplatz konkurrieren, wird bei gleicher Qualifikation die Persönlichkeit mit dem höflicheren und sicheren Benehmen bevorzugt. Qualifizierte Frauen in gehobenen Positionen sind in Unternehmen immer noch in der Minderheit und ihr Auftritt und Benehmen wird besonders beachtet. Ziel dieses Workshops ist, im Vorstellungsgespräch und im Umgang mit Vorgesetzten, Kolleginnen/Kollegen und Kundinnen/Kunden ein Feeling für das richtige Verhalten in unterschiedlichen Situationen zu entwickeln.

Referentin: Hannelore Queisser, Personaltraining und Beratung

Anmeldung: Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich. Alle Interessierten wenden sich bitte an Frau Andrea Sabban, Büro der Gleichstellungsbeauftragten, Raum E 2.106. Telefon: 052519 60-3296, E-Mail: andrea.sabban@uni-paderborn.

Weitere Informationen: http://www.uni-paderborn.de/universitaet/gleichstellungsbeauftragte/projekte-angebote/studentinnen/fit-in-den-job/