Studientag des Instituts für Katholische Theologie zum Thema „Religiöse Identität“ am 19. Januar

|  TAF Research SeminarForschungsvortragForschung - Research

Mit dem Titel „Religiöse Identität“ sind zwei für die Theologie fundamentale Bereiche abgesteckt, die angesichts unserer pluralisierten und individualisierten postmodernen Gesellschaft einerseits von zentraler Bedeutung, andererseits im Lichte zunehmender Auflösungs- und Umstrukturierungsprozesse als Herausforderung erscheinen. Was verbirgt sich hinter „Religiöser Identität“? Wie bildet sie sich? Ist dies heutzutage überhaupt noch eine adäquate Begrifflichkeit? Gibt es sie überhaupt? Dies ist ein Problemfeld, an dem sich wissenschaftliche Theologie abarbeiten muss. Im Rahmen des Studientages des Instituts Katholische Theologie werden diese Linien aufgegriffen und aus der Perspektive der einzelnen Disziplinen beleuchtet, verknüpft und mit dem Plenum diskutiert. Herzliche Einladung an alle Interessierten!

Die Veranstaltung findet von 9.00-16.00 Uhr im Gebäude O statt. Ein <link fileadmin aktuelles pressefotos januar plakat_studientag_religioese_identitaet.pdf _blank>Plakat/Flyer mit Programm steht zur Verfügung.
Abbidlung: Plakat/Flyer (Ausschnitt)