Michael Göring liest am 19. Dezember in der Universität Paderborn aus seinem Westfalenroman „Der Seiltänzer“ – Vorstandsvorsitzender der ZEIT-Stiftung stammt aus Lippstadt

Mit dem in Lippstadt geborenen Michael Göring wird die Lesungsreihe „Deutsche Literatur der Gegenwart“ der Universität Paderborn am 19. Dezember abgeschlossen. Er wird aus seinem erst kürzlich veröffentlichten Romanerstling „Der Seiltänzer“ lesen, der in Teilen in Ostwestfalen und in Paderborn selbst spielt. Göring ist seit 1997 Vorstandsmitglied und seit 2005 Vorstandsvorsitzender der ZEIT-Stiftung, Hamburg.

Studierende sowie alle an Literatur Interessierten aus Hochschule, Stadt und Region sind zur Lesung herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet von 16.15 bis 17.45 Uhr im Hörsaal G auf dem Uni-Campus statt. Der Eintritt ist frei.