Dritte DAAD-Gastdozentur für Institut für Anglistik und Amerikanistik

|  Allgemeines

Das Institut für Anglistik und Amerikanistik erhält wieder eine vom Deutschen Akademischen Austauschdienst geförderte Gastdozentur. Im Sommersemester 2012 wird Prof. William Decker von der Oklahoma State University (USA) in Paderborn zu Gast sein und drei Lehrveranstaltungen unterrichten. Gemeinsam mit seinen Gastgebern Prof. Christoph Ribbat und Dr. Nicole Schröder wird William Decker zudem eine vom DAAD geförderte internationale Tagung in Paderborn abhalten.

Der Amerikanist ist Experte für das 19. Jahrhundert und Reiseliteratur und ist den Paderborner Studierenden schon durch ein Intensivseminar im Jahre 2010 bekannt. "Mit Bill Decker kommt ein äußerst profilierter Literaturwissenschaftler zu uns, ein Fan von Paderborn – und ein guter Freund des gesamten Instituts," freut sich der erfolgreiche Antragssteller Prof. Ribbat.

2011 hatte bereits Prof. Brad Prager (University of Missouri) in den Paderborner Medienwissenschaften und der Anglistik/Amerikanistik als DAAD-Gastprofessor gelehrt, 2010 Prof. Erin McGlothlin von der Washington University in St. Louis.

Foto: Prof. William Decker