2. Jahreskolloquium "Bildverarbeitung in der Automation (BVAu 2011)" am 5.12.2011 an der Universität Paderborn

Das Jahreskolloquium "BVAu 2011" ist ein Forum für Wissenschaft und Industrie im deutschsprachigen Raum für alle technisch/wissenschaftlichen Fragestellungen rund um die industrielle Bildverarbeitung und Mustererkennung. Die industrielle Bildverarbeitung und Mustererkennung ist eine der Schlüsseltechnologien für die Produkte von morgen sowie die Basis "intelligenter" Qualitätssicherungssysteme in produzierenden Unternehmen. Interdisziplinäre Ansätze aus Technik, Biologie und Psychologie ermöglichen neue zukunftsweisende Lösungen. Durch den vermehrten Einsatz von Bildverarbeitung ergeben sich neue Möglichkeiten in rasanter Geschwindigkeit, gleichzeitig aber auch neue zu lösende Herausforderungen.

Die beiden Forschungseinrichtungen GET Lab – Technische kognitive Systeme der Universität Paderborn und inIT – Institut Industrial IT der Hochschule Ostwestfalen-Lippe in Lemgo widmen diesem wichtigen Fachgebiet das seit 2010 jährlich stattfindende Jahreskolloquium "BVAu - Bildverarbeitung in der Automation" im Rahmen der Initiative Industrielle Bildverarbeitung OWL, welches ein Forum für Wissenschaft und Industrie im deutschsprachigen Raum für alle technisch-wissenschaftlichen Fragestellungen rund um die industrielle Bildverarbeitung und Mustererkennung bietet.

Die Veranstaltungsreihe, die alternierend in Lemgo und Paderborn stattfindet, weist einen klaren aktuellen fachlichen Fokus und eine entsprechende Detailtiefe auf.

Details zur Veranstaltung finden sich unter: http://www.hs-owl.de/init/bvau2011/index.html