NRW-Wissenschaftsministerin Svenja Schulze besichtigt SP2-Gebäude

|  Lehre

Die NRW-Wissenschaftsministerin Svenja Schulze hat am

Freitag, 11. November, nicht nur als prominenter Gast bei der Eröffnung des

neuen Forschungszentrums (Zukunftsmeile 1) eine Rede gehalten, sondern auch das ehemalige und umgebaute Baumarktgebäude SP2 besichtigt.

Kanzler Jürgen Plato, Vizepräsidentin Prof. Dr. Dorothee M. Meister und die Baudezernentin Martina Gerdes-Kühn

zeigten der Ministerin die neuen Räumlichkeiten und schilderten den Fortschritt

der Baumaßnahmen. Schulze zeigte sich begeistert. „In der Tat ist hier nicht zu

erkennen, dass es sich bei diesem Gebäude um einen ehemaligen Baumarkt handelt.“

Es sei zu erkennen, dass sich die Universität Paderborn bereits seit langem auf

die zusätzlichen Studierenden vorbereitet hat.

Text und Foto: Patrick Kleibold, Referat Presse und Kommunikation

Foto (Universität Paderborn, Patrick Kleibold): NRW-Wissenschaftsministerin Svenja Schulze (Mitte) ließ sich vom Kanzler Jürgen Plato und der Vizepräsidentin Prof. Dr. Dorothee M. Meister das neue SP2 Gebäude zeigen.