Hochschulchor UniSono mit Orchester: Adventskonzert am Sonntag, 4.12., um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Heinrich in Paderborn

Am Sonntag, dem 4.12.2011, findet um 19:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Heinrich zu Paderborn, Nordstraße 3, das erste eigene Adventskonzert des Hochschulchores "UniSono" der Universität Paderborn statt.

Der Hochschulchor wird begleitet von einem eigens zusammengestellten kleinen Orchester. Die Zuhörer können sich auf ein breit gefächertes Programm freuen: Vom Adventslied über das klassische deutsche Weihnachtslied bis hin zu wohlklingenden englischen Carols oder Weihnachtsgospels ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wie schon beim letzten Open Air Projekt werden auch viele kleine Ensembles ihr Können zeigen.

Ein Solo-Stück für Harfe und die Klavierbegleitung von Sascha Mannheims runden das Konzertprogramm ab.

Die Leitung liegt in den bewährten Händen von Gundula Hense.

Der Eintritt beträgt 10 Euro, ermäßigt 6 Euro. Karten gibt es beim Sekretariat des Instituts für Musik, dem Ticket-Center am Marienplatz, bei allen Chormitgliedern und an der Abendkasse.