Einblicke in die Welt der Apps bekommen! – Vortrag der Nionex GmbH bei MTP am 15.11.2011

Der MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. ist Deutschlands größte studentische Marketinginitiative und veranstaltet zusammen mit der Nionex GmbH, einem Unternehmen der Bertelsmann AG, einen spannenden Vortrag zum Thema „Mobile Applikationen und ihr Einzug in den Marketing-Mix der Unternehmen“. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 15.11.2011, von 16:00 bis 18:00 Uhr im Raum P7.2.01 der Uni Paderborn statt.

Da bereits mehr als 15 Millionen Deutsche Apps auf ihrem Mobiltelefon nutzen, werden mobile Applikationen immer wichtiger für das Marketing. Sie bieten die Möglichkeit, völlig zeit- und ortsunabhängig neue Zielgruppen zu erreichen.

Stefan Marfilius, Prokjektmanager „App-Entwicklung“ der Nionex GmbH, wird sich in seinem Vortrag vor allem mit Fragen beschäftigen, die sich um die Einsatzmöglichkeiten von Apps drehen: „Warum werden Apps überhaupt eingesetzt?“ und „Was ist im App-Marketing möglich?“ Darüber hinaus wird er uns einige Praxisbeispiele mitbringen, die die Nionex GmbH bereits für ihre Kunden entwickelt hat.

In erster Linie richtet sich der Vortrag an Studierende der Wirtschaftswissenschaften und der Informatik, die ihr Wissen rund um Apps und Marketing vertiefen möchten. Interessierte Studenten anderer Fachbereiche sind ebenfalls herzlich eingeladen, am Vortrag teilzunehmen und nebenbei MTP besser kennen zu lernen.

Im Anschluss sind alle Teilnehmer des Vortrags herzlich eingeladen, ab 18 Uhr an unserem Plenum im Raum C3.203 teilzunehmen, um dort in lockerer Atmosphäre mehr über den Verein zu erfahren.

Weitere Informationen gibt es auf www.mtp.org/paderborn oder auf Facebook unter www.facebook.com/mtppaderborn. Unter allen Teilnehmern, die sich bei Facebook für diese Veranstaltung anmelden, verlosen wir attraktive Preise. Dazu auf unserer Facebook-Seite auf „Nehme teil“ klicken.

MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Ein Verein. Eine Idee. Viele Facetten

Der gemeinnützige MTP e.V. wurde 1981 als Studenteninitiative gegründet, um die Marketingausbildung an Universitäten praxisnäher zu gestalten. Heute verstehen wir uns als das größte generationsübergreifende Netzwerk aus Studenten, Professionals, Unternehmen und Wissenschaft. Dafür engagieren sich an 17 Hochschulstandorten und in 17 Alumni-Clubs rund 2700 Mitglieder ehrenamtlich. Unterstützt werden wir dabei von 80 Professoren der renommiertesten Marketinglehrstühle sowie von über 70 regionalen Partnerunternehmen. Zu den nationalen Förderern gehören Henkel, Evonik, Focus, Deutscher Fachverlag, Kraft Foods, Procter & Gamble, Unilever, BBDO, Blackberry, Allmaxx, A.S.I. Wirtschaftsberatung, Deutsche Bildung, L‘Oréal und der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA). Zahlreiche Veranstaltungen und Beratungsprojekte sowie der regelmäßig stattfindende Fachkongress „Marketing Horizonte“ zeigen die Leistungsstärke des Vereins. Um diese auszubauen, investieren wir in eine umfangreiche Weiterbildung unserer Mitglieder. Seit 30 Jahren steht MTP für „Marketing leben“.

Pressekontakt:

Vanessa Kroll
MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Geschäftsstelle Paderborn
E-Mail: Vanessa.Kroll@mtp.org