Ulrike Almut Sandig liest am 7. November in der Universität aus „Flamingos“ und „Dickicht“

Am Montag, 7. November, präsentiert die in Großenhain in Sachsen geborene und in Leipzig lebende Ulrike Almut Sandig in der Universität Paderborn ihren neuesten Gedichtband „Dickicht“ (2011) sowie ihren erfolgreichen Erzählband „Flamingos“ (2010). Sandig wurde u. a. mit dem Lyrikpreis Meran (2006) und dem Leonce-und-Lena-Preis der Stadt Darmstadt (2009) ausgezeichnet. Bislang veröffentlichte sie u. a. die Gedichtbände „Zunder“ (2005) und „streumen“ (2007), das Hörbuch „der tag, an dem alma pastillen kaufte“ (in Zusammenarbeit mit Marlen Pelny, 2006) sowie die Hörspiele „UnterWasser“ (SWR2, 2010) und „Hush little Baby" (SWR 2008).

Studierende sowie alle an Literatur Interessierten aus Hochschule, Stadt und Region sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet von 16.15 bis 17.45 Uhr im Hörsaal G auf dem Campus der Universität statt. Der Eintritt ist frei.

Abbildung: Logo der Universität Paderborn