Podiumsdiskussion mit Innenminister Schäuble und FIFA-Präsident Blatter zur Fußball-WM am 15. Mai an Universität Paderborn: Live-Übertragung in Hörsaal und im Internet

Die Podiumsdiskussion mit Innenminister Schäuble und FIFA-Präsident Blatter zur Fußball-WM am 15. Mai, 18.00 h an der Universität Paderborn wird live in den Hörsaal C1 sowie als "Live-Stream" im Internet übertragen. Die Live-Übertragung in den Hörsaal C 1 (Nähe Haupteingang) und im Internet finden von 17.45 bis 19.30 Uhr statt. Informationen über die technischen Voraussetzungen sind im Internet aufrufbar unter: http://imt.uni-paderborn.de

Der Countdown zur Fußball-WM ist in die heiße Phase getreten. Drei Wochen, bevor Deutschland und Costa Rica sich am 9. Juni in München zum Eröffnungsspiel gegenüber stehen, treffen zwei Hauptakteure des Weltereignisses noch einmal öffentlich zusammen: Der für den Spitzensport zuständige Bundesminister des Innern, Dr. Wolfgang Schäuble, und der Präsident des Weltfußballverbandes FIFA, Joseph S. Blatter.

Im Mittelpunkt der Podiumsdiskussion an der Universität  Paderborn steht die Bedeutung der Weltmeisterschaft in ökonomischer und sozialer Hinsicht. Auch Fragen nach der Rolle des Fußballs für die allgemeine Sportentwicklung und die gesellschaftliche Integration sowie aktuelle Fragen werden angesprochen. Moderiert wird die Veranstaltung zur "Bedeutung sportlicher Großereignisse für Staat und Gesellschaft" am 15. Mai um 18 Uhr im Auditorium maximum der Universität von dem Sportwissenschaftler Prof. Dr. Wolf-Dietrich Brettschneider von der Uni Paderborn. Karten für die Podiumsdiskussion sind nicht mehr erhältlich.