Aktionstag Suchtprävention am 8. November von 10.00 bis 14.00 Uhr im Mensafoyer

Veranstalter und Partner: Gesunde Hochschule Paderborn, Studentenwerk Paderborn, Zentrale Studienberatung, PLAZ, Ansprechpartner/innen für Suchtkranke und Suchtgefährdete, Stadtjugendamt Paderborn, Kreispolizeibehörde - Kommissariat Kriminalitätsvorbeugung und Caritas Verband Paderborn e. V.

Sie haben an dem Aktionstag die Möglichkeit, mit kompetenten Ansprechpartnern ins Gespräch zu kommen, Fragen rund um das Thema Sucht und zum Umgang mit Suchtproblematiken zu stellen.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit, so genannte "Rauschbrillen" auszuprobieren, Videospots zum Thema anzuschauen und sich einem Selbsttest zu unterziehen.

Und für alle Studis: Informieren Sie sich über das Projekt "Schlauer statt blauer" mit dem Sie sich engagieren und fortbilden können. Nähere Informationen finden Sie im <link fileadmin aktuelles pressefotos oktober plyer_peer_projekt_2011_2012.pdf _blank>Flyer.

Wir hoffen, Sie am 8. November am Aktionsstand zu treffen.

Für Fragen oder weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Dipl. Sportwiss. Sandra Bischof
Arbeitskreis Gesunde Hochschule