RCDS Paderborn wählt neuen Vorstand

Der RCDS ist eine hochschulpolitische Gruppierung und vertritt die Studenten an der Universität Paderborn im Senat und im Studierendenparlament. Am Dienstag traf die Mitgliederversammlung des RCDS Paderborn e. V. zusammen, um einen neuen Vorstand zu wählen. Alter und neuer Vorsitzender ist Matthias Halfer. Stellvertretender Vorsitzender wurde Franz Köster. Um die Finanzen des Vereins wird sich in Zukunft von Sebastian Goschin gekümmert. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit", so der in seinem Amt bestätigte Matthias Halfer. " Der Verein ist optimal aufgestellt, um die nahenden Probleme und Aufgaben in Hochschul- und Bildungspolitik zu lösen".

Um den Vorstand zu unterstützen, wurde Kris Holtgrewe gewählt, die Außendarstellung und Kommunikation des Vereins zu optimieren. Gereon Bade wird sich zukünftig um die externe Vernetzung und Organisation kümmern. Erstmals in der Geschichte des Vereins hat die Mitgliederversammlung die in der Satzung vorgesehene Möglichkeit genutzt und Herrn Michael Keck, ein altgedientes Mitglied, einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt. "Michael war uns immer ein treuer Freund und Helfer, deswegen war das fast schon überfällig", so der scheidende stv. Vorsitzende Thomas Köster. Besonders gefreut hat den RCDS Paderborn e.V., dass sich der stellvertretende Bundesvorsitzende Andreas Heddergott von Berlin auf den Weg gemacht hat, um den Verein vor Ort zu besuchen.

Franz Köster
(stv. Vorsitzender RCDS Paderborn e.V.)

Logo RCDS