Tagung zum Thema „Soziologie im Dialog – Wo stehen wir heute?“

Vom 27. bis 28. Oktober 2011 findet an der Universität Paderborn die Tagung „Soziologie im Dialog – Wo stehen wir heute?“ statt. Die Tagung beginnt am Donnerstag um 15 Uhr mit einer Begrüßung durch das Organisatorinnenteam.

Das deutsch-österreichisches Co-Projekt wird von vier Nachwuchswissenschaftlerinnen der Universitäten Paderborn und Linz organisiert. Eingeladen sind alle Interessierte. Inhaltlich geht es um den Austausch über die Selbstverständnisse der Soziologie, ihre möglichen Aufgabenbereiche - kritische Beobachtung oder intervenierende Kritik der Gesellschaft - und Institutionalisierungsprozesse.

Weitere Informationen zur Tagung und das Programm unter: www.uni-paderborn.de/soziologie-im-dialog/