Bundesverdienstorden für Hans Hermann Jansen

Für sein jahrzehntelanges Engagement im kulturellen Bereich ist Hans Hermann Jansen der Bundesverdienstorden am Bande verliehen worden. Die Ehrung hat im koptischen Kloster in Brenkhausen stattgefunden.

„Dank seiner Persönlichkeit und seines unermüdlichen Einsatzes trägt Hans Hermann Jansen in erheblichen Maße zur Belebung des kulturellen Lebens und der kulturellen Vielfalt in Ostwestdalen-Lippe bei“, sagte Landrat Friedel Heuwinkel. Jansen bedankte sich bei seiner Familie für die langjährige Unterstützung. Kultur sei nicht nur ein Etikett, es sei sein Credo.

Der Musiker wurde am 1. November 1960 in Alpen am Niederrhein geboren. Hans Hermann Jansen studierte nach dem Besuch eines Internatsgymnasiums an der Detmolder Hochschule Musik und in Bielefeld Germanistik. Unter anderem war er an der Universität Paderborn und an der Musikhochschule in Detmold als Lehrbeauftragter tätig.