Paderborner Studienstiftler und Alumni zu Besuch bei Wincor Nixdorf

Eine Gruppe von Alumni und Stipendiaten der Studienstiftung des deutschen Volkes an der Universität Paderborn sowie aus der Region OWL hat am 21. Oktober 2011 die Firma Wincor Nixdorf AG in Paderborn besucht. Neben einer Führung durch die Produktion und das Kundenforum bekamen sie außerdem einen Einblick in eine Entwicklungsabteilung und konnten dort neueste Bezahlsysteme kennenlernen. Unter den Teilnehmern waren auch zwei Vertrauensdozenten der Studienstiftung, Prof. Dr. Matthias Amen aus Bielefeld und Prof. Dr. Joachim Hilgert aus Paderborn sowie der stellvertretende Leiter des Instituts für Informatik, Prof. Dr. Hans Kleine Büning.

Organisiert wurde der Besuch durch Dr. Andre Skusa von Wincor Nixdorf sowie Dr. Uwe Bubeck aus dem Institut für Informatik. Beide gehören der dieses Jahr gegründeten Regionalgruppe OWL des Vereins "Alumni der Studienstiftung e.V." an. In diesem Rahmen sind in Zukunft weitere interessante Veranstaltungen mit Alumni und Stipendiaten aus der Region geplant.