Die Universität feiert Geburtstag – 40-Jahr-Feier vom 22. Oktober bis 4. November 2012

Heute in einem Jahr ist es soweit: Die Jubiläumsfeierlichkeiten zum 40. Geburtstag beginnen am Montag, den 22. Oktober. Innerhalb von zwei Wochen wird es verschiedene Veranstaltungen geben, in deren Mittelpunkt eine offizielle Jubiläumsfeier sowie eine festliche Party für die Mitarbeitenden und eine  Studierendenparty stehen. Neben einem Tag der offenen Tür für die breite Öffentlichkeit sind eine Vorlesungsreihe, ein wissenschaftlicher Kongress sowie ein kulturelles Rahmenprogramm in Planung.

„Wir wollen dieses Jubiläum nutzen, um zu feiern – und um Danke zu sagen. Viele Menschen haben in der Vergangenheit und auch heute zu der positiven Entwicklung unserer Hochschule beigetragen – diese wollen wir alle würdigen. Angefangen von den Gründungsmüttern und -vätern, die am 1. August 1972 den Grundstein legten, bis hin zu den heutigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, erklärt Präsident Nikolaus Risch. Alle Hochschulangehörigen sind jetzt schon eingeladen, im nächsten Jahr mitzufeiern.

Zur Organisation der 40-Jahr-Feier treffen sich regelmäßig Vertreter aus allen Bereichen der Universität. Wir freuen uns, wenn auch Sie etwas zu den Feierlichkeiten beitragen möchten, und laden Sie ein, Ideen einzubringen. Die Sitzungstermine sowie den aktuellen Planungsstand finden Sie auf unserer Intranetseite „40-Jahr-Feier“, Ansprechpartnerin im Referat Presse und Kommunikation ist Frauke Döll: frauke.doell@uni-paderborn.defrauke.doell[at]upb.de. Schon jetzt gilt allen Beteiligten ein herzlicher Dank für ihr Engagement.

Frauke Döll, Referat Presse und Kommunikation