Uni kennenlernen – die Universität Paderborn lädt alle Studieninteressierten ein

|  Professuren

In der nächsten Woche sind an den Schulen Herbstferien. Das gibt Schülerinnen und Schülern eine besonders gute Möglichkeit, die Universität Paderborn kennen zu lernen: 100 Lehrveranstaltungen haben die 5 Fakultäten für Studieninteressierte zur Hospitation freigegeben, von „Introduction to Linguistics“ bis zu „Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler“.

Die Besucher können Inhalte und Anforderungen Ihrer Wunschfächer persönlich kennenlernen, Uniluft schnuppern und mit Studierenden ins Gespräch kommen – eine ideale Ergänzung zu schriftlichen Informationen und zu Gesprächen mit Studienberatern oder Berufsvertretern.

Jeder Interessierte kann ohne Voranmeldung teilnehmen. Dieses Angebot kann auch danach während der gesamten Vorlesungszeit bis zum 28. Januar 2012 genutzt werden, der Katalog der Lehrveranstaltungen findet sich unter http://zsb.uni-paderborn.de.

Foto (Universität Paderborn): Dr. Yvonne Salman und Christoph Bäcker von der Zentralen Studienberatung.