Schreibraum - nun auch während der Vorlesungszeit!

Der Schreibraum des Kompetenzzentrums Schreiben ist ab diesem Semester auch in der Vorlesungszeit geöffnet. Jeden Dienstag können Studierende von 16 bis 20 Uhr an ihren Schreibprojekten (Hausarbeiten, Ausarbeitungen, Essays und Abschlussarbeiten) arbeiten. Wenn sie mal nicht weiterkommen, den Roten Faden verloren haben oder Methoden zum Einstieg ins Schreiben suchen, helfen die studentischen Mitarbeiterinnen des Kompetenzzentrums Schreiben weiter, die zwischen 16 und 18 Uhr eine niedrigschwellige Peer-Beratung anbieten und einen Erste-Hilfe-Ordner mit Schreib-Methoden bereit halten.

Erstmals ab diesem Semester bietet außerdem Ilka Dönhoff (ZfS) jeweils zwischen 16 und 18 Uhr eine Beratung für Studierende der Fakultät für Kulturwissenschaften an, die ihre Arbeiten in der Fremdsprache Deutsch schreiben.

Außerdem ist der Schreibraum jeden Mittwoch von 14 bis 18 Uhr für Mitarbeiter geöffnet, die in Ruhe z.B. an ihren Dissertationen schreiben möchten.

Öffnungszeiten des Schreibraums im WS 11/12: Ab dem 18.10.2011 jeden Dienstag von 16 bis 20 Uhr (Beratung von 16 bis 18 Uhr) in Raum H4. 113

Alle Interessierten sind herzlich willkommen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich!Nähere Informationen unter: http://groups.uni-paderborn.de/schreiben/schreibraum.html