Impressionen zum 5. Absolvententag der Fakultät für Kulturwissenschaften

Am Freitag, 7. Oktober 2011, feierte die Fakultät für Kulturwissenschaften der Universität Paderborn gemeinsam mit ca. 250 Gästen ihren 5. Absolvententag im Auditorium maximum.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der Bachelor-, Master-, Diplom- und Magisterstudiengänge des akademischen Jahres 2010/2011. Die Gratulationen richteten sich außerdem an die Promovenden und Habilitanden aus den kulturwissenschaftlichen Fachbereichen, die ihre Arbeit im Laufe der vergangenen Semester erfolgreich abgeschlossen haben. Musikalische Begleitung durch die Band Aufbau West sowie ein abschließender Empfang rundeten das Programm ab.

Die Preise für die besten Abschlussarbeiten, verliehen durch die DGS-Stiftung, gingen in diesem Jahr an: Sarah Schauberger, Joana Brüning, Kevin Dear, Ingo Bruweleit und Lara Schallenberg.

Den Promotionspreis des Ferdinand Schöningh Verlags erhielt Dr. Miriam Kanne, der Margarete-Schrader-Preis wurde Carsten Roth verliehen.

Im Namen der Studierendenschaft zeichneten die Fachschaften Prof. Dr. Miriam Strube, Prof. Dr. Florian Söll sowie Prof. Dr. Gisela Ecker mit den Preisen für besondere Lehre aus.

Sämtliche Fotos des Absolvententages 2011 sind auf den Webseiten der Uni Paderborn, Referat Presse und Kommunikation unter  http://groups.uni-paderborn.de/gallery/ abrufbar.