Traditionelle Absolventenfeier und Ball der Fakultät für Maschinenbau

Am 15. Oktober 2011 werden die Absolventinnen und Absolventen der Fakultät für Maschinenbau auf der Absolventenfeier und dem Ball der Fakultät verabschiedet. Ab 15 Uhr erfolgt die offizielle Ehrung der Absolventen des vergangenen Jahres im Auditorium Maximum, während die gesamte Fakultät am Abend auf dem Ball der Fakultät auf ein erfolgreiches Jahr anstößt.

Es werden der neue Dekan der Fakultät für Maschinenbau, Prof. Dr.-Ing. Volker Schöppner und der Vorsitzende des Prüfungsausschusses der Wirtschaftsingenieure, Prof. Dr.-Ing. Jürgen Gausemeier, die Ehrung der Absolventen vornehmen. Auch dieses Jahr erfolgt wieder die Verleihung des Fakultätspreises für hervorragende Studienleistungen. Zudem werden anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Chinesisch-Deutschen Technischen Fakultät (CDTF) Gäste aus China erwartet. Prof. Dr.-Ing. Bo Jianquan sowie Herr Dr. Josef Noeke werden in ihren Festvorträgen auf die Meilensteine in der chinesisch-deutschen Zusammenarbeit eingehen. Dipl.-Ing. Vanessa Hagenbrock und B. Sc. Bi Lei werden die Festvorträge abrunden. Moderieren werden die Fachschaftsvertreter Martin Lauth und Corinna Göhausen.

Um 19.30 Uhr beginnt der Ball der Fakultät im Schützenhof Paderborn. Der Ball ist eine Veranstaltung der Fakultät für Maschinenbau und wird in Kooperation mit dem Ehemaligenverein der Wirtschafts­ingenieurinnen und Ingenieure (p.alum.wi), der Fachschaft Maschinenbau sowie der Hochschulgruppe Wirtschaftsingenieurwesen organisiert. Der Ball ermöglicht allen Beteiligten, alte Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen.

Für das leibliche Wohl sorgt der Schützenhof Paderborn in Form eines Verkaufsbuffets. Musikalisch begelitet den Ball die Live-Band des Party Symphonie Orchestras. Ein weiterer Programmpunkt ist die Rede des Dekans der Fakultät für Maschinenbau, der im Anschluss die Ehrung der Doktorinnen und Doktoren vornehmen wird.

Eine Anmeldung für beide Veranstaltungen ist über die Website des Balls (www.mb-ball.de) möglich, wo Sie auch weitere Informationen zu den beiden Veranstaltungen finden. Die Preise für den Ball belaufen sich auf 20 Euro im Vorverkauf (inkl. Sektempfang) und 30 Euro an der Abendkasse (inkl. Sektempfang).