Freie Plätze: Über Lehre reden – Kollegiale Fallberatung

Das Semester läuft nun bereits einen Monat, der Lehralltag wird routiniert gemeistert. Dennoch ergeben sich häufig im Laufe des Semesters konkrete Fragestellungen, Probleme oder schwierige Lehrsituationen, für die spontan keine eigene Lösungen gefunden werden oder Fragen offen bleiben. Nicht immer findet sich neben anderen alltäglichen und akademischen Aufgaben ausreichend Zeit für kollegiale Gespräche über die eigene Lehre.

Die Stabsstelle Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik möchte jedoch genau diesen kollegialen Austausch ermöglichen und fördern. Mit dem ergänzenden Angebot „Über Lehre reden: Kollegiale Fallberatung“ wird ein Format geschaffen, eine strukturierte Form der Beratung kennen zu lernen und gezielt als Unterstützung für berufliche Herausforderungen zu nutzen.

Rahmeninformationen:

Donnerstag, 17. November 2011
Zeit: 9.00 Uhr bis ca. 13.00 Uhr
Raum: wird noch bekannt gegeben
Anrechnung im Zertifikatsprogramm möglich
TN-Zahl: min 4 bis max. 6 TeilnehmerInnen

Bei Interesse bitte ich um eine kurze Anmeldung via <link fileadmin aktuelles pressefotos oktober anmeldeformular_hochschuldidaktik_2011.pdf>Formular.

Dipl. Päd. Diana Urban
Stabsstelle Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik