Universität Paderborn: Internationale Konferenz über dezentrale Energiesysteme am 2. September – Führende Wissenschaftler und Unternehmen zusammenbringen

Der Lehrstuhl für Nachhaltige Energiekonzepte der Universität Paderborn veranstaltet am Freitag, 2. September, unter Leitung von Prof. Dr.-Ing. Stefan Krauter eine Konferenz zum Thema "Dezentrale Energiesysteme". Beginn ist um 9 Uhr im Paderborner Heinz Nixdorf MuseumsForum.

"Die Energieversorgung der Zukunft wird erneuerbar und dezentral sein. Deswegen werden auf der Konferenz Decentralized Power Systems die Herausforderungen und Entwicklungen dieses Strukturwandels mit herausragenden Vertretern aus Industrie und Wissenschaft erörtert", so Prof. Krauter. Themen sind dabei auch die intelligente Steuerung sowie die Effizienzsteigerung dezentraler Energiesysteme.

Eingebettet ist die Konferenz in den internationalen Kongress "ISES Solar World 2011", der im Vorfeld an der Universität Kassel stattfindet. Online-Anmeldung: http://dps.uni-paderborn.de/, Tel.: 05251-60-2301.